Pitfall „Culture“ – kulturelle Aspekte bei der Internationalisierung
Andere Länder, andere Sitten. Das ist nicht nur für den Urlaub relevant sondern auch beim Internationalisieren im E-Commerce. Kulturelle Faktoren spielen bei der Gestaltung einer Webseite oder eines...
Übersetzung ist nicht gleich Übersetzung – Internationalisierung im E-Commerce
Internationalisierung ist eines der brandaktuellen Themen im E-Commerce, verspricht doch die Expansion ins Ausland neue Absatzchancen und Umsatzsteigerungen. Jetzt kommt das ABER: Es gibt zahlreiche...
Christian Hagemeyer: „Daten sind das Öl des 21. Jh.“
Unser zweiter Referent beim 23. E-Commerce Forum heißt Christian Hagemeyer und ist Managing Director bei der Econda GmbH. Auch ihn haben wir im Vorfeld des Events zum Thema „Personalisierung im...
Sabrina Janßen zu Gast beim 23. E-Commerce Forum
Es gehört zur #ecommka-Tradition, dass wir auf unserem Blog ein kurzes Interview mit den Experten im Vorfeld des E-Commerce Forums Karlsruhe veröffentlichen. Dieses Gespräch ist nun das erste...
Amazon Pantry vs. Lidl Vorratsbox: Wer ist besser?
Seit Oktober könnten wir uns den Gang in den Supermarkt eigentlich sparen. Mit Amazon Pantry und der Lidl Vorratsbox kann man haltbare Lebensmittel und Haushaltswaren auch online bestellen und...
Über Sinn und Unsinn des Sliders
Fast jeder hat ihn oder will ihn haben aber braucht ihn nicht. Oder besser gesagt: Er sollte auf ihn verzichten! Der Slider wird nachweislich ignoriert oder irritiert im schlimmsten Fall den...
Konkurrenz für Zalando? Showroom launcht deutsche Plattform
Das polnische Start-Up Showroom will seine Fashion-Plattform www.shwrm.de in Deutschland etablieren. Junge Independent-Designer haben hier die Möglichkeit, ihre Kreationen online zu präsentieren und...
Braucht man das? Amazon plant eigenes Modelabel
Seit Dienstag ist bekannt, dass Amazon daran arbeitet, sein eigenes Modelabel zu gründen. Damit möchte das Unternehmen auf die große Nachfrage nach Kleidern bei Amazon Fashion reagieren. Ob man...
Wächst der deutsche E-Commerce auch weiterhin?
Das IFH Köln wagt den Blick in die Zukunft und errechnet drei mögliche Szenarien für die Entwicklung des Umsatzes im Online-Handel bis zum Jahr 2020. Der deutsche E-Commerce wächst auch 2015...