Flagbit Whitepaper

PIM im B2B

PIM im B2B Commerce

Whitepaper Download

Produktdaten sind, gerade auch im B2B, ein immer wichtigeres Thema. Die Anforderungen der Kunden steigen und gleichzeitig die Menge der Ausgabekanäle, seien es Online-Shop, Kataloge oder Exceltabellen. 

Um die Produktdaten konsistent zu halten und Prozesse effizient gestalten zu können, braucht es einen Single Point of Truth, wie z.B. ein Product Information Management, kurz PIM. 

Wir haben uns den Nutzen eines PIM speziell für den B2B einmal genauer angesehen und alles Wichtige in einem Whitepaper zusammengefasst. 

Unter anderem beantworten wir darin folgende Fragen:

  • Wie kann Prozessoptimierung stattfinden?
  • Wie wird PIM als zentrales Produktdatentool eingesetzt?
  • Wo liegen die Einstiegshürden?
  • Wie kann die Einführung eines PIM im B2B aussehen?

Gerne können Sie uns auch direkt Ihre Fragen stellen – wir beraten Sie umfassend und unverbindlich per Telefon oder Mail.

Ihr Ansprechpartner

Jörg Weller

Ihr Ansprechpartner

Managing Director

Sie haben Fragen zu PIM? Dann zögern Sie nicht, mich anzusprechen.