Menschenmenge

Omnichannel Commerce

Omnichannel bedeutet nicht, dass man blindlinks auf allen Hochzeiten mittanzen und alle möglichen Kanäle bespielen sollte, sondern dass man seinen Kunden verstehen muss. Welche Gewohnheiten hat er, welche Probleme plagen ihn und wie kann ich ihm dabei helfen und vor allem, wo kann ich im helfen?

Fakt ist, dass die Digitalisierung das Einkaufsverhalten nachhaltig verändert hat und weiter verändern wird. Daher lässt sich Handel heute nicht mehr in Online und Offline trennen. Informationssuche, Transaktion und Markenloyalität finden heute über die verschiedensten Kanäle statt. Für Händler gilt es, die relevanten Kanäle zu verstehen und zu nutzen.

Das Unternehmen zählt, nicht der Kanal

Ein erfolgreiches Omnichannel-Konzept umzusetzen, setzt zum einen eine dafür dringend notwendige Unternehmenskultur voraus, bei der die verschiedenen Kanäle nicht miteinander konkurrieren, sondern sich gegenseitig unterstützen. 

Ohne agile IT-Infrastruktur wird es nicht erfolgreich

Zum anderen ist Omnichannel eine Frage einer modernen und agilen IT-Infrastruktur, die das echte nahtlose Zusammenspiel der Kanäle und diese komplexen Prozesse erst ermöglicht. Und hier gilt: Besser keinen Omnichannel, statt schlechten Omnichannel!

Wie wir Ihnen helfen können:

Strategie und Konzeption

IT-Infrastruktur und Schnittstellen

Datenmanagement

Mit Flagbit Omnichannel erfolgreich umsetzen

Unser Ansatz ist es, nicht nur Ihre Anforderungen, sondern insbesondere auch die tatsächlichen Bedürfnisse Ihrer Kunden zu berücksichtigen, denn nur so liefern wir nicht einfach nur irgendein Produkt ab, sondern lösen auch die tatsächlichen Probleme. 

Wir entwickeln und konzipieren eine passende und agile Omnichannel-Strategie für Sie und sorgen so für kanalübergreifende Marken-, Konsum- und Shoppingwelten, die wir kontinuierlich nach den Anforderungen der Zielgruppen weiterentwickeln.

Das Flagbit In-Store Terminal

Für technische Aufrüstung Point of Sale und eine nahtlose User Experience über alle Kanäle hat Flagbit ein spezielles In-Store Terminal entwickelt, welches den Online Shop mit den stationären Filialen verbindet. Diese In-Store Omnichannel Solution kommt in Form von Touchscreens bereits in der Filiale des Kömpf Baumarkts in Calw zum Einsatz und erweitert dort das physische Ladenregal um das gesamte Produktsortiment der Online Shops. Qualitativ hochwertige Beratung bei voller Produktauswahl stellt mit dem In-Store Terminal kein Problem mehr dar. 

Mehr zum Flagbit In-Store Terminal

Ihr Ansprechpartner

Michael Türk

Key Account Manager

Sie haben Fragen zu unseren Lösungen? Dann zögern Sie nicht, mich anzusprechen.