Mangeto 2 Early Adopter Merchant Logo

Magento 2.0

Die nächste Innovationsstufe im E-Commerce

Schnellere Ladezeiten, verbesserte Nutzerfreundlichkeit, integrierte Omnichannel-Lösungen, etc. Magento 2 ist keine bloße Weiterentwicklung der Magento 1.x Version, sondern eine völlig neue Generation mit einem neuen Ansatz. Magento 2 basiert auf einer komplett veränderten Systemarchitektur, welche in Sachen Flexibilität einer Individualsoftware gleicht. Der Systemaufbau ist in verschiedenen Schichten realisiert, die nahezu unabhängig voneinander agieren. Damit wird zum einen die Komplexität der Shopsoftware wesentlich einfacher beherrschbar und zum anderen eine deutliche verbesserte Performance des Online Shops erzielt. Traditionell beibehalten wurde dagegen die Aufteilung in die Magento Enterprise Edition 2.0 und die Magento Community Edition 2.0, wodurch nicht nur große und mittlere sondern auch weiterhin kleinere Shops in Zukunft auf Magento bauen können. Sie haben Fragen oder interessieren sich für Magento 2.0? Als Magento Agentur mit jahrelanger Erfahrung im E-Commerce ist Flagbit der ideale Ansprechpartner.

Magento 2 Trained Solution Partner Zertifikat

Trained Solution Partner

Noch bevor dem offiziellen Release von Magento 2.0 stand Flagbit bereits als Magento 2 Trained Solution Partner in den Startlöchern. Dieses Zertifikat garantiert Shopbetreibern, dass unsere Frontend und Backend Entwickler eine fundierte Schulung erhalten haben und ihre Expertise beweisen konnten. Damit waren wir von Beginn an als Magento Agentur für die Anforderungen von Magento 2 bestens gerüstet sind. Zusätzlich erleichtert die Vergabe der Magento 2 Trained Badge an die jeweiligen Agenturen allen Shobetreibern das Auffinden des richtigen Magento Partners. Mit diesem Gütesiegel können Sie sicher sein, dass Ihr Magento 2 Projekt in kompetenten Händen ist.

Magento 2

Out-of-the-Box Features im Überblick

Modularität

Mit der Einführung eines Service Layers wurde die modulare Systemarchitektur von Magento erheblich erweitert. Der Aufbau des Systems ist in verschiedenen Schichten realisiert, welche nahezu unabhängig voneinander agieren und damit kleinere funktionale Einheiten ermöglichen, die für flexiblere und individueller Entwicklungsmöglichkeiten sorgen. Das Service Layer ist eine Brücke zwischen Präsenation und Business Logic und übernimmt dabei die Steuerung schichtübergreifender Prozesse. Damit gehört Magento zu den agilsten Shopsystemen auf dem Markt und erlaubt die Entwicklung von E-Commerce-Projekten mit nahezu gleicher Flexibilität wie Custom Made Lösungen. 

Einfache User Experience

In Sachen User Experience hat Magento seinen Fokus sowohl auf Frontend als auch auf das Backend gelegt, was über alle möglichen Devices hinweg zur Geltung kommt. Einfach anzupassende Responsive Themes ermöglichen eine effiziente mobile Optimierung. Und auch das Backend lässt sich über das übersichtliche Admin-Panel sowohl vom Desktop wie auch vom mobilen Endgerät bearbeiten. Shopbetreiber profitieren einerseits von den verbesserten Content Management Tools und andererseits durch den optimierten 2-Step-Checkout, der die Anzahl abgebrochener Warenkörbe deutlich vermindert, weil er eine einfachere und schnellere Bedienbarkeit erlaubt.

Magento B2B E-Commerce

Die exzellente Performance und Skalierbarkeit von Magento Shops ermöglichen eine erfolgreiche Umsetzung von B2B E-Commerce Projekten. Durch die agile, modulare Systemarchitektur und einem schnellen Time-to-Market stehen Ihnen alle Türen zur Expansion auf die internationalen Märkte offen. Das bedeutet weniger Kosten und die Chance auf mehr Wachstum! Die Magento Enterprise Edition bietet Ihnen eine flexible Plattform, um Ihren Businesskunden eine Shopping Experience zu ermöglichen, die für Begeisterung bei Ihren Geschäftskunden sorgt und keine Unterschiede zwischen B2B und B2C macht.

Mehr zu Magento B2B E-Commerce

Performance und Skalierbarkeit

Durch die moderne, modulare Systemarchitektur von Magento 2 skaliert der Online Shop mit jeder individuellen Kundenanforderung. Gleichzeitig lassen sich mit der Magento Enterprise Edition Zugriffe auf Bestell- und Produktdaten auf verschiedene Datenbanken verteilen. Das bedeutet deutlich schnellere Ladezeiten von Start-, Produkt- und Kategorieseiten und damit eine verbesserte Performance, um den gewonnenen Traffic auf dem Shop effektiv zu konvertieren. 

Omnichannel

Zu den besten Erweiterungen von Magento 2 gehört eindeutig das Magento Commerce Order Management, wodurch Ihr Unternehmen bestens für eine Multichannel-Strategie aufgestellt ist. Das Commerce Order Management unterstützt und koordiniert die User Experience über Ihre gesamten Verkaufs- und Vertriebswege. Das Gesamtpaket beinhaltet Distributed Order Management, Inventory Management, Paymentoptionen, Tax and Fraud sowie Omnichannel Fulfillment und Analysetools, um Ihren Kunden eine nahtlose Shopping Experience zu ermöglichen.

Unsere Magento Zertifikate und Auszeichnungen

Ihr Ansprechpartner

Michael Türk

Key Account Manager

Sie haben Fragen zu Magento 2? Dann zögern Sie nicht, mich anzusprechen.