Magento & Adobe Commerce Features

von | Dez 16, 2021 | Magento, Shopsysteme | 0 Kommentare

Alles was man für einen funktionierenden Online-Shop benötigt, bringt bereits die Open Source Version von Magento mit. Sobald aber E-Commerce im Mittelpunkt steht, werden die Wünsche und Anforderungen umfangreicher und spezieller. Adobe Commerce bringt dazu bereits im Standard viele tolle Features mit sich, die wir auf dieser Seite kurz erklären wollen. 


Die Features im Überblick:

  1. Content Management
  2. Unified Commerce
  3. Kundenzentrierung
  4. Cloud
  5. Performance
  6. Sicherheit
  7. Administration
  8. Business Intelligence
  9. Flexibilität
  10. Service

Content Management

Page Builder
Der Page Builder ist ein CMS mit Drag-and-Drop Funktion und direktem visuellen Feedback. Ohne Entwicklersupport können Sie so hochwertige Einkaufserlebnisse schaffen.

Content Staging und Vorschau
Workflows und Prozesse in der Content-Erstellung können Sie ganz einfach optimieren und teil-automatisieren.
 
Bildoptimierung
Mit Fastly Image Optimization müssen Sie Bilder in nur einer Größe auf dem Server bereithalten, der Rest passiert ganz nah am Nutzer und ist damit wesentlich performanter.



Unified Commerce

PWA Studio
Mit einer PWA kombinieren sie das Beste aus Responsive Design und einer App und schaffen so noch ansprechendere mobile Einkaufserlebnisse. Das Entwickeln einer PWA ist mithilfe von PWA Studio kein Problem mehr.

Responsive Design
Mobile First ist nicht mehr nur ein Buzzword, sondern mittlerweile für fast alle Zielgruppen absolut relevant. Mit Referenzthemen ist Ihr Shop von Beginn an perfekt auf Mobile Commerce abgestimmt und steigert so SEO und die Mobile Conversion Rate.

Multi-Brand-Management und weltweite Expansion
Internationalisierung ist kein Problem mehr. Über das Magento Backend können Ihre internationalen Shops, inklusive Brands, Sprachen und Währungen, verwaltet werden. Mit weiteren Tools können Sie Ihre Reichweite in internationalen Märkten optimieren und steigern.



Kundenzentrierung

Dynamische regelbasierte Produktbeziehungen
Legen Sie Regeln zur Beziehung zwischen Produkten fest und gestalten Sie so optimales Cross- und Upselling – spielen Sie die Produkte dort aus, wo der Kunde sie gerade sucht.

ElasticSearch
Mit der ElasticSearch-Technologie finden ihre Kunden immer die passenden Produkte und das in Rekordzeit. Elasticsearch verzeiht Schreibfehler und bietet Empfehlungen an. Auch hier können Sie Regeln erstellen, um ihre Kunden gezielt dahin zu lenken, wo Sie sie haben wollen.

Sofortkauf
Ihre Stammkunden können mit einem Klick einen Kauf tätigen – insbesondere im Mobile Commerce ein wichtiges Feature, um Abbrüche im Checkout zu minimieren.

Kundensegmentierung und Personalisierung
Erreichen Sie Ihre Kunden besser durch eine gezielte Ansprache. Erfassen Sie Kundendaten und hinterlegen diese in Magento. Nun können Sie Inhalte gezielt an Kundengruppen ausspielen, die sie vorher anhand einer Kombination von Merkmalen definiert haben.

Visuelles Merchandising
Nutzen Sie den vollen Einfluss auf die Anordnung ihrer Produkte auf Produktkategorieseiten, indem Sie Regeln auf Basis von Produkteigenschaften erstellen.



Cloud

Globale Infrastruktur
Nutzen Sie die globale Infrastruktur der Amazon Web Services, auf den Magento Commerce gehostet wird und stellen Sie Ihre Sites dort bereit, wo Ihr Unternehmen tätig ist.

Automatisierung bei Datenkonsolidierung und Daten-Management
Optimieren Sie Ihre Daten indem Sie Ihre Systeme an das zentrale AWS-Data-Warehouse anschließen und dort regelmäßig konsolidieren.

Durchgängig verfügbare, Cloud-basierte Plattform
Analysieren und verwalten Sie Ihre Daten von jedem beliebigen Ort durch einfachen Zugriff über den Browser.



Performance

Umfangreiche APIs
Magento ist perfekt für die Anbindung von Drittsystemen geeignet und bringt dafür umfangreiche Web-APIs mit. So sind ERP, CRM, PIM oder CMS einfach, schnell und zuverlässig angebunden.

Caching ganzer Seiten und globale Content-Bereitstellung
Beste Performance und höchste Sicherheit durch das auf Varnish basierende CDN von Fastly. Auch hier haben Sie die volle Kontrolle durch Erstellen von eigenen Regeln.

Performance-Überwachung und -Tests
Ausführliche Performance-Kennzahlen von Magento und Erstellen und Automatisieren von Performance-Tests durch die vorintegrierten Tools „NewRelic Application Performance Management“ und „Blackfire Enterprise“.

Optimierte Back-End-Performance
Setzen Sie auf ein optimales Zusammenspiel all Ihrer Backend-Aktivitäten: automatische Archivierung, asynchrone Abarbeitung von Warteschlangen, Durchführung gleichzeitiger Bestellungen und Produktaktualisierungen und weitere Möglichkeiten, die Ihnen das Magento Performance Toolkit zur Verfügung stellt.

Hohe Verfügbarkeit (nur mit Pro-Vertrag)
Mit dem Pro-Vertrag ist eine Verfügbarkeit von 99,99% garantiert. Gewährleistet wird das durch drei Applikations-Umgebungsinstanzen für jeden Pro-Kunden.



Sicherheit

PCI-Konformität
Magento Commerce ist PCI-zertifiziert. Alle Händler können diese PCI-Konformitätsbescheinigung für den eigenen PCI-Zertifizierungsprozess verwenden.

Isolierung der Server-Umgebung
Die gesamte Architektur ist auf Hochsicherheit ausgelegt und die Implementierung erfolgt in einer eigenen isolierten Serverumgebung.

Schreibgeschütztes Dateisystem
Für den kompletten Code gibt es ein schreibgeschütztes Dateisystem-Image. So gibt es keine bzw. sehr begrenzte Möglichkeiten, für Hacker.



Administration

Überzeugendes Admin-Erlebnis
Die Benutzeroberfläche ist einfach anpassbar und sorgt durch ihr modernes und intuitives Design für höchste Effizienz. Dashboards und Navigations- und Suchfunktionen vervollständigen das angenehme Arbeiten.

Versand
Automatisieren Sie Ihre Bestellabwicklung und Logistik über die Magento-Administration und sorgen Sie so für mehr Effizienz bei Versandkosten, Speditionsabwicklung und vielem mehr.

Warenbestandsverwaltung
Verwalten Sie Ihre Bestände standortübergreifend.

Bestellverwaltung
Legen Sie Bestellungen, Rechnung, Kundenkonten, Warenkörbe und Wunschzettel an und verwalten diese.



Business Intelligence

Business Intelligence
Hier haben Sie alle wichtigen KPIs auf einen Blick und können diese direkt als Report für alle Mitglieder Ihres Teams bereitstellen.

Uneingeschränkt anpassbare Datenvisualisierungen
Gestalten sie ihre Reports und aufbereiteten Daten nach Ihren Vorstellungen und in Ihrem Corporate Design.

Anwenderfreundliche Reporting-Tools
Dank intuitiver Benutzeroberfläche klicken Sie sich ohne lange Einarbeitung Ihren Report zusammen.

Integrierte E-Commerce-Dashboards mit Best Practices
Bereits im Standard sind 5 E-Commerce-Dashboards integriert, die die wichtigsten KPIs abbilden.



Flexibilität

Magento Marketplace
Hier finden sich Tausende Erweiterungen und Designs, die von Magento getestet und geprüft wurden.

Eigene Komponenten
Magento kann jederzeit um selbst entwickelte Komponenten erweitert werden. Fehlt also ein Feature, so kann es mithilfe kompetenter Entwickler selbst erstellt werden.

Erweiterungspakete
Integrieren Sie Erweiterungspakete von Drittanbietern und erschließen Sie sich so noch mehr Features nach Ihren Wünschen.



Service

Kontinuierliche Veröffentlichungen
Adobe arbeitet permanent an Optimierungen und neuen Features für Magento. Die kurzen Entwicklungszyklen sorgen dabei für ständige Verbesserungen in kurzen Abständen.

Entwicklungs- und Implementierungs-Tools
Mit vorkonfigurierten Tool können Sie die Abhängigkeit von einem Solution Partner reduzieren und einfache Arbeiten schnell und effektiv selbst durchführen.

Integrationsumgebungen
Entwicklung, Test, Staging – Magento bietet bis zu 8 Integrationsumgebungen, damit ausreichend Spielraum bleibt.

Proaktive Überwachung und Skalierung
Die gesamte Serverumgebung wird permanent auf Betriebsausfälle überwacht. Automatische Skalierung kann ebenso angeboten werden, wie proaktive Kommunikation mit dem Betreiber.

Magento U
Eine Plattform zu Schulungs- und Trainingszwecken. Lernen Sie in verschiedensten Formaten Magento besser kennen und unterhalten Sie sich mit den besten Magento-Entwicklern und -Anwendern.

Technisches Account-Management
Für die Implementierungsphase wird von Magento ein technischer Kundenbetreuer gestellt, der Hauptansprechpartner für das Implementierungsteam ist.

Magento Services
Unterstützung für technische Implementierungsteams, durch Schulungen, Kommunikation der Entwicklungsanforderungen an den Kunden und Qualitätskontrolle durch Magento.


Adobe Commerce und Magento entwickeln sich ständig weiter, es werden neue Features integriert und bestehende weiterentwickelt. Flagbit ist Ihr idealer Ansprechpartner bei weiteren Fragen zu den vorgestellten Features. Sprechen Sie uns gerne an.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Akeneo trifft auf künstliche Intelligenz

Akeneo trifft auf künstliche Intelligenz

In der heutigen Zeit sind Unternehmen auf der Suche nach innovativen Technologien, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Eine dieser Technologien ist Künstliche Intelligenz (KI), die Unternehmen bei der Automatisierung von...

mehr lesen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner