Magento B2B Solutions

Spezielle Features für Business-to-Business

 

Magento B2B

Business-to-Business E-Commerce verlangt vor allem die Spezialisierung für bestimmte Branchen und die Möglichkeit schnell und flexibel sowohl national wie auch international skalieren zu können. Magento bietet dank seiner modularen Systemarchitektur und einer starken Community eine hervorragende Plattform, um auch online erfolgreichen B2B Commerce zu betreiben. Die Shopsoftware hält alle Möglichkeiten bereit, damit individuelle Anforderungen umgesetzt werden können und der Online Shop mit allen weiteren Herausforderungen mitwachsen kann. Die große Stärke von Magento beruht dabei besonders auf einer riesigen und weltweit agierenden Community, die zur stetigen Weiterentwicklung der Themes, Features und Extensions beiträgt. Gebündelt wird dieses Potenzial auf dem Magento Marketplace - die zentrale Anlaufstelle, um auf die geballte Erfahrung der Magento Community zurückzugreifen.

Magento B2B Key Features

Kundenabhängige Preisgestaltung, flexible Checkout Prozesse oder Quickorder Funktionen sind lediglich drei Beispiele für grundlegende Elemente, die ein B2B Online Shop bieten sollte. Und auch vor dem Thema "Mobile" können B2B Shops die Augen nicht verschließen. Gerade Geschäftskunden setzen zunehmend auf das Smartphone. Die Magento Enterprise Edition stellt die passenden Out-of-the-Box Features wie Account Management, Quick Order, Inventory Tracking, Negotiated Pricing Terms oder Mobile Responsive Design bereit. Profitieren Sie von einer schnellen Time-to-Market dank Funktionalität, Flexibilität und Erweiterbarkeit von Magento B2B.

Magento B2B Out-of-the-Box Features

Account Management

Quick Order Management

Inventory Tracking

ERP Connectors

Mobile Responsive Design

Geschäftskunden nutzen nicht mehr nur den Desktop-PC, sondern greifen immer häufiger zum Smartphone oder Tablet. Mit dem Mobile Responsive Design Feature von Magento B2B können Sie Ihren Kunden eine funktionale und ansprechende Nutzung Ihres Shops bieten, ganz gleich über welches Gerät sie ihn aufsuchen.

Negotiated Pricing Terms

Anders als im B2C ist es im B2B Commerce üblich, unterschiedliche Preiskonditionen für die individuellen Business Kunden anzubieten. Mit Negotiated Pricing Terms personalisieren Sie jedes Kundenkonto mit der vereinbarten Preisliste und den individuellen Konditionen.

Magento B2B Referenzen

Ihr Ansprechpartner

Christoph Bauer

Key Account Manager

Sie haben Fragen zum Einsatz von Magento im B2B? Dann zögern Sie nicht, mich anzusprechen.