GGM Gastro
Premium Gastronomie-bedarf rund um den Globus
Premium Gastronomie-bedarf rund um den Globus
GGM Gastro ist europäischer Marktführer im Vertrieb professioneller Gastronomieausstattung. Das deutsche Unternehmen setzt dabei voll auf Wachstum, auch in internationale Märkte, und erreicht damit ein durchschnittliches Umsatzplus von ca. 30%. Das große und vielseitige Produktsortiment wird durch ein großes Netzwerk nationaler und internationaler Hersteller garantiert.
Onlineshop: | www.ggmgastro.com |
---|---|
Branche: | B2B - Großküchengeräte |
Umsatz: | ca. 90 Mio. |
Mitarbeiter: | ca. 300 |
Unsere Leistung: | Implementierung Magento Enterprise Shop |
GGM Gastro war es als Online Pure Player mit Eigeninitiative und selbst gebauten Lösungen gelungen, europäischer Marktführer für Großraumküchenausstattung zu werden. Als die Systeme und Lösungen begannen an ihre Grenzen zu stoßen, suchte GGM einen Partner, mit dem ein ganzheitliches Upgrade der kompletten Systemlandschaft umgesetzt werden sollte.
Mit einem neuen performanten B2B Online-Shop, der individuelle Kundenerlebnisse maßgeschneidert für das jeweilige Land liefert, wollte GGM seinen Wachstumskurs nicht nur halten, sondern sogar weiter ausbauen. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der Internationalisierung und einer Automatisierung damit verbundener Prozesse. Insgesamt sollte sowohl das Backend als auch das Frontend den Anforderungen an modernes E-Commerce genügen.
Beratung
Umfassende Analyse der bestehenden von GGM entwickelten Instanz und Consulting zu Magento Enterprise
Implementierung
Implementierung von Magento Enterprise und Elastic Search
Entwicklung
Schnittstellenausbau mit MIP, responsives Design mithilfe von Angular, Währungsberechnung und Suchintegration
Wartung und Support
Kontinuierliche Kontrolle und Betreuung der Instanz und schnelle Reaktion auf spontane Ausfälle und Fehlermeldungen
Magento Integration Platform:
Mit dem neuen B2B Shop kommt GGM seinen professionellen Kunden aus der Gastronomie optimal entgegen. Der Kunde hat es nun noch leichter sich im Shop zurechtzufinden. Kurze Ladezeiten und ein übersichtliches Frontend machen die Ausstattung der eigenen Großküche zum Kinderspiel.
Internationale Kunden sehen die Oberfläche nicht nur in ihrer Sprache, sondern haben zudem den direkten Überblick über die Preise in der eigenen Landeswährung. Mit einer schnellen Suche gelangen die Nutzer innerhalb kürzester Zeit zu ihrem Wunschprodukt. Eine Optimierung des Setups, das sich auch in den Zugriffs- und Umsatzzahlen deutlich zeigt. So konnte GGM sein jährliches Umsatzwachstum mit bis zu 30 % fortführen.
Managing Director
Sie haben Fragen zum Projekt?
Dann zögern Sie nicht, mich anzusprechen.