Auslaufende Nagellacks

German Dream Nails

"Traumhaft schöne Fingernägel"

Nichts weniger als der Umzug des gesamten Oxid Online Shops auf ein neues Magento Shopsystem war die Aufgabe, mit der sich German Dream Nails an Flagbit wandte. Mit dem alten System stieß der Spezialist für hochwertiges Fingernagel-Design immer öfter an seine Grenzen bei der Umsetzung neuer Ideen. Es galt, eine Plattform zu entwickeln, die ein höheres Maß an Flexibilität bietet, damit das Unternehmen besser und schneller in der Lage ist, auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren, Innovationen leichter umsetzen und damit agiler auf Kundenbedürfnisse eingehen zu können. Fokus wurde dabei insbesondere auf die Optimierung der Shop Usability gelegt, die ein abgerundetes Shoppingerlebnis für die Kunden von German Dream Nails ermöglichen soll. Die größte Herausforderung bestand in der nahtlosen Anbindung der bereits bestehenden Fremdsysteme, ohne dabei größere Ausfälle hinnehmen zu müssen.

„Flagbit hat zu jederzeit das Gefühl vermittelt, auf alle Fragestellungen einen qualifizierten Lösungsansatz bieten zu können. Unsere Erwartungen an das Projekt wurden absolut erfüllt.“

Birger Boethelt, Prokurist von German Dream Nails

Neuer Magento Shop mit verbesserte Usability

Laut Birger Boethelt (Prokurist der German Dream Nails GmbH) wurden die Vorgaben mit Hilfe von Flagbit hervorragend umgesetzt sowie die Problemstellungen sinnvoll gelöst. Darüber hinaus konnte die Automation diverser Prozesse dabei noch deutlich gesteigert werden. Insgesamt konnte German Dream Nails seine Conversion Rate von 2013 bis 2015 um 20 Prozent steigern. Besonders die Optimierung der Shop Usability für Smartphones trug dabei Früchte. Die Conversion Rate für die Mobile Devices konnte dank Einsatz von Responsive Design sogar im gleichen Zeitraum um 140 Prozent gesteigert werden.

  • Desktop
  • Tablet
  • Mobile

Technische Umsetzung

  • Realisierung eines kompletten Redesigns des Magento Online Shops
  • Umzug des alten Oxid Shops auf die Magento Enterprise Edition
  • Responsive Entwicklung zur optimierten Darstellung auf mobilen Endgeräten
  • Anbindung bestehender Drittsysteme wie ERP und CRM

Ihr Ansprechpartner

Christoph Bauer

Key Account Manager

Sie haben Fragen zum Projekt? Dann zögern Sie nicht, mich anzusprechen.