GGM Gastro

Equipment für die Gastronomie

 

GGM Gastro

"Leistung schafft Erfolg"

1 Domain, 3 Webseiten, 10 Währungen, 17 Sprachen und die automatische Berechnung von Preisen für das jeweilige Zielland – das ist das Ergebnis nach dem Relaunch des Magento Online Shops von GGM Gastro International. Der Importeur und Exporteur von Gastronomie-Großküchengeräten hat weltweit geschäftliche Korrespondenzen und Transaktionen, wodurch es nur folgerichtig war, die Internationalität des Shops weiter auszubauen und zu optimieren. Die internationale Kundschaft von GGM Gastro wird automatisch per GEO-IP in ihrem jeweiligen Land verortet und sofort auf die richtige Store View umgeleitet. Keine manuelle Sprachauswahl ist mehr nötig.

Mobiler Business-to-Business Commerce

Seit der Gründung im Jahr 2004 hat sich GGM Gastro International als junges Unternehmen in der Branche etabliert und verzeichnet jedes Jahr ein hohes Umsatzwachstum. Ein wichtiger Schritt auf diesem Weg, war die Optimierung des Shops für mobile Endgeräte. Es ist immer noch eine Besonderheit im B2B Bereich, obwohl es mittlerweile zum Standard gehören sollte. Denn auch Geschäftskunden nutzen zur Informationsbeschaffung und für den Einkauf zunehmend mobile Devices. Daher wurde der Fokus beim Relaunch von GGM Gastro unter anderem auf die mobile Optimierung gelegt. Die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden müssen berücksichtigt werden. Das gilt sowohl für B2C als auch für B2B. 

Technische Umsetzung

  • Entwicklung des Online Shops mit Magento
  • Implementierung von Elastic Search
  • Individuelles Sub-Category Template
  • Custom Checkout mit verschiedenen Bestelloptionen für Geschäftskunden

Ihr Ansprechpartner

Frederic Gaus

Managing Director

Sie haben Fragen zum Projekt? Dann zögern Sie nicht, mich anzusprechen.