Haarfrisur

La Biosthétique Paris

"The Culture Of Total Beauty"

Leben und Schönheit, Bios und Ästhetik – die Verbindung von natürlichen Inhaltsstoffen, modernster Forschung und der Leidenschaft für die Schönheit bestimmen schon seit über 50 Jahren die Philosophie der Marke La Biosthétique Paris. Seit der Gründung wird das Unternehmen von seinen Inhabern geführt und hat sich der Herstellung von exklusiven Körperpflegeprodukten wie Shampoo, Lotionen und Make Up verschrieben. Das Unternehmen setzt dabei im Vertrieb seiner Produkte sowohl auf ein großes, internationales Partnersalonnetzwerk als auch auf die Direktvermarktung über den eigenen B2C Online Shop, der in Zusammenarbeit mit Flagbit entwickelt wurde. 

Schönheit ist nicht die äußere Form. Sie ist alles: Was man tut und wie man es tut. Schönheit liegt in dem Material, das man verwenden, genauso wie in der Art, wie man die richtigen Entscheidungen tritt.

Anspruchsvolles Design mit harmonischer UX

Einem solchen Anspruch gerecht zu werden, ist per se eine spezielle Herausforderung. Die Produkte wollen nicht nur gebührend präsentiert werden, auch die speziellen Kaufgewohnheiten der Kunden wollen gehört werden. Aber gerade solche Ziele sind es, die einen speziellen Reiz ausstrahlen und zu Höchstleistungen anspornen und wie bei La Biosthétique in der Kreation eines Online Shops mündet, der anspruchsvolles Design, Modernität und eine harmonische Customer Experience verbindet. 

Ein Shop für alle Devices

Flagbit entwickelte einen Magento Online Shop mit Responsive Design und einer TYPO3 Integration, welche die gesamte Contentpflege über das CMS ermöglicht und automatisiert in den Magento Shop aussteuert. Das ausführliche Journal der Webseite bietet zudem eine ideale Plattform, um neuste Trends und Entwicklungen der Beauty Branche abbilden zu können. Aber auch die anschließende Zusammenarbeit nach dem Livegang des neuen Shops hat sich als sehr erfolgreich herausgestellt. Bestes Beispiel dafür ist die Optimierung des mobilen Checkouts, die zu einem Conversion Uplift von rund 19% führte.

  • Desktop
  • Tablet
  • Mobile

Technische Umsetzung

  • Mehrstufiger Produktimport mit ERP und DAM-Systemen
  • CelumSwift Integration in TYPO3
  • Varnish Cache für schnellere Ladezeiten
  • FACT-Finder Integration zur schnellen Produktsuche
  • Integration eines Salonfinders
  • Super-User Konzept für B2B Kunden

Ihr Ansprechpartner

Christoph Bauer

Key Account Manager

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