Laboratoire Biosthétique Paris

Exklusive Haarpflege und Kosmetik
 

La Biosthétique Paris

"The Culture Of Total Beauty"

Als international renommiertes Unternehmen benötigte La Biosthétique eine neue digitale Verkaufsplattform, die nicht nur der ästhetischen Philosophie des Unternehmens gerecht wird, sondern die auch durch Performance und Skalierbarkeit überzeugt. Flagbit realisierte zusammen mit der Weltmarke aus Pforzheim einen brandneuen Marken Online Shop, der die Grundlage für die weitere Expansion in neue Länder legt sowie eine signifikante Steigerung der Transaktionen über die verschiedenen Devices bewirken konnte.

Leben und Schönheit, Bios und Ästhetik - die Verbindung von natürlichen Inhaltsstoffen, modernster Forschung und Leidenschaft für die Schönheit bestimmen seit dem ersten Tag die Philosophie der Marke La Biosthétique aus Pforzheim. Die Weltmarke/ das Familienunternehmen ist seit seiner Gründung von seinen Inhabern geführt und setzt auf die Entwicklung und den Vertrieb von hochwertigen Kollektionen aus den Bereichen Hair Care, Styling, Skin Care, Color und Make-up.

Die Herausforderung

  • Entwicklung eines performanten Marken Online Shop zur internationalen Skalierung
  • Optimierung der Customer Experience über alle digitalen Touchpoints
  • Schnittstelle zum ERP- und DAM-System
  • Einfache Einstiege und Zugriffe auf die einzelnen Produkte
  • Einfache Contentpflege für die Produkt- und Contentmanager
  • Ein Kanal zum Publizieren von News und Trends
  • Steigerung der Transaktionen / des Umsatzes

Die Lösung

  • Implementierung des Online Shops mit Magento Enterprise
  • Integration von TYPO3 als Content Management System mit automatischer Aussteuerung an den Magento Shop
  • Mehrstufiger Produktimport aus dem ERP und DAM durch Anbindung an Magento Integration Platform (MIP)
  • Fokussierung auf kurze Ladezeiten mit Integration von Varnish Cache
  • Realisierung und Anbindung eines Journals zur Thematisierung neuster Trends
  • Integration der FACT-Finder Suche zur einfachen Auffindbarkeit der Produkte
  • Umsetzung des UX Designs mit Fokus auf mobiler Darstellung erzeugte einen signifikanten Conversion Uplift

 

  • Desktop
  • Tablet
  • Mobile

Technische Umsetzung

  • Mehrstufiger Produktimport mit ERP und DAM-Systemen
  • CelumSwift Integration in TYPO3
  • Varnish Cache für schnellere Ladezeiten
  • FACT-Finder Integration zur schnellen Produktsuche
  • Integration eines Salonfinders
  • Super-User Konzept für B2B Kunden

Eingesetzte Lösungen

Ihr Ansprechpartner

Christoph Bauer

Key Account Manager

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