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Herausforderung

Kein Support mehr für den Magento 1 Shop. Ein in die Jahre gekommenes Frontend. Genervte Produktdatenpfleger durch doppelte Pflege. Höchste Zeit etwas zu unternehmen für Touratech, Ausstatter für Motorradabenteuer. Gemeinsam erarbeiteten wir ein spannendes Einkaufserlebnis für den Kunden – und ein effizientes Arbeiten für die Mitarbeiter im Backend.

Herausforderung

Kein Support mehr für den Magento 1 Shop. Ein in die Jahre gekommenes Frontend. Genervte Produktdatenpfleger durch doppelte Pflege. Höchste Zeit etwas zu unternehmen für Touratech, Ausstatter für Motorradabenteuer. Gemeinsam erarbeiteten wir ein spannendes Einkaufserlebnis für den Kunden – und ein effizientes Arbeiten für die Mitarbeiter im Backend.

Internationaler Verkauf

Touratech verkauft über zahlreiche Länder-Shops. Hier heißt es Komplexität vermeiden und Individualisierung ermöglichen.

Emotionales Kundenerlebnis

Mit dem Shop sollen die Glücksgefühle bei Motorradausfahrten beim Einkauf greifbar gemacht werden.

Effiziente Produktdatenpflege

Produktdaten raus aus dem ERP-System und effizient pflegbar machen – das war unser Ziel

Lösung

Für ein optimales Einkaufserlebnis befragten wir Kunden und analysierten ihr bisheriges Einkaufsverhalten. Der Fokus des neuen Magento Commerce (OS) Shops liegt auf dem emotionalen Einkaufserlebnis. Für saubere Produktdaten und ihre Pflege überarbeiteten wir die Katalogstruktur und implementierten Akeneo als PIM.

Modernes Backend

Dank der bisher guten Erfahrungen entschieden wir uns gemeinsam für eine Migration auf Magento Commerce (Open Source). Eine performante Lösung, ideal für Internationalisierung und ein responsives Design. Die Produktdaten zogen wir in ein dafür spezialisiertes PIM um. Mit Akeneo wählten wir eine sehr nutzerfreundliche Lösung. So konnten wir die Produktpflegeprozesse massiv beschleunigen.

Emotionale Erfahrung

Den Nutzer verstehen! Das erreichten wir durch umfangreiche Analysen und Befragungen. So konnten wir datenbasierte Konzepte entwerfen und umsetzen. Es gelang uns die Sehnsucht nach dem Motorradabenteuer zu entfachen und zum Teil des Einkaufserlebnisses zu machen. Getestet und optimiert für alle Geräte. Mit dem Bikefinder hat der Kunde die Möglichkeit, sich genau die zu seinem Motorrad passenden Produkte anzuzeigen.

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Verbesserte Suche

Finden statt suchen: Der Bikefinder fürs passende Produkt zum Moped. Und Algolia für schnelle und passende Suchergebnisse.

Hohe Shopperformance

Dank ausgefeiltem Hostingkonzept auf Amazon Web Services stellten wir hohe Performance und Ausfallsicherheit für den Onlineshop her.

Plattform für die Zukunft

Gut aufgestellt ins Abenteuer Zukunft: Dank Magento & Akeneo, sauberen Schnittstellen und einem zuverlässigen Hosting.

„Flagbit hat unsere Wünsche sehr gut verstanden und realisiert. Weltweit können wir nun die Faszination Motorradreisen in Verbindung mit unserer Marke digital vermitteln.“

Jo Wolframm

Leiter E-Commerce, Touratech

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Sie erreichen uns außerdem unter +49 721 914 348 0 oder info@flagbit.de.

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