Spryker Agentur aus Karlsruhe

Spryker B2B

Das private Kaufverhalten hat zunehmenden Einfluss auf das Verhalten im geschäftlichen Umfeld. Spätestens mit dem kontinuierlichen Generationswechsel im Einkauf von Unternehmen wird die Erwartungshaltung gesteigert, die gleichen technisch forcierten Annehmlichkeiten wahrnehmen zu können, die man aus dem privaten Umfeld schon lange nutzt. Fahrlässig wäre es jetzt allerdings auf dieser Grundlage zu behaupten, B2B sei das neue B2C. 

Denn eigentlich ist schon die Aussage „B2B ist gleich B2B“ problematisch. Wir sprechen hier von Marken, Herstellern, Großhändlern und Zulieferern aus den unterschiedlichsten Branchen mit ganz spezifischen Zielgruppen, die wiederum ihre ganz eigenen Anforderungen mit sich bringen. Eine hohe Branchenspezialisierung und Individualisierung der Software sind daher gefragt, die man mit einem Standardshopsystem nur in wenigen Fällen abdecken kann. Hier kann Spryker seine Stärken ausspielen.

B2B sollte als eine anspruchsvolle systemarchitektonische Aufgabe verstanden werden, welche den spezifischen Anforderungen des jeweiligen Unternehmens Rechnung trägt.  

Michael Türk (Lead Solution Specialist, Spryker)

Sprykers Bausteinsatz ermöglicht maximale Individualität

Standardsysteme mögen vordergründig betrachtet für B2B Unternehmen Sinn ergeben. Eine schnelle Time-to-Market, überschaubare Kosten, keine unangenehmen Überraschungen etc. werden hier oft als Vorteile genannt. Ein gründliches Anforderungsmanagement im Vorfeld wird aber offenlegen, dass der Standard meist nicht ausreicht. Spryker dagegen ist kein E-Commerce System im herkömmlichen Sinn, sondern ein Commerce Betriebssystem (Spryker Commerce OS), das diverse und voneinander unabhängige Bausteine bereitstellt, um spezifische und einzigartige Kundenanforderungen realisieren zu können. Eben genau das, was im B2B gefragt ist!

Flagbit - die Spryker B2B Agentur aus Karlsruhe

Bei Flagbit haben wir langjährige Erfahrung in der Umsetzung von B2B Webprojekten und aus der intensiven Betreuung unserer B2B Kunden wissen wir sehr genau, welche Faktoren entscheidend für den Erfolg im B2B Commerce sind. Seit 2015 sind wir offizieller Partner des noch jungen Shopsystems Spryker, das für uns zu den besten Systemen gehört, um den hohen Grad an Individualität und Spezialisierung in den einzelnen Branchen digital abzudecken. 

Ihr Ansprechpartner

Michael Türk

Key Account Manager

Sie haben Fragen zu Spryker? Dann zögern Sie nicht, mich anzusprechen.