Beitragsserie: Entwicklung eines Backendmoduls

von | Nov 7, 2009 | Magento, Shopsysteme, Technologie | 0 Kommentare

In den Gesprächen der letzten Tage im offiziellen deutschen Magento-IRC-Channel (#magento-de bei irc.freenode.net) kamen vermehrt Fragen zur Entwicklung von Modulen im Magento-Backend auf.

  • Wie muss ich den Router definieren, damit meine Controller angesprochen werden?
  • Wie kann ich ein Grid erstellen und Erweitern?
  • Wie definiert man neue Menü-Einträge? Wie konfiguriert man das Rechtemanagement?

Diese und weitere Fragen sollen in einer Beitragsserie hier im Mage :: Blog beleuchtet werden. Leider muss ich alle enttäuschen, die heute bereits sehnsüchtig nach dem – zugegebenermaßen für heute versprochenen – ersten Teil der Serie warten. Ich werde versuchen, diesen noch am Wochenende nachzureichen.

UPDATE: Offensichtlich verzögert sich die Veröffentlichung leider ein wenig. Wir arbetien daran, den ersten Beitrag so schnell wie möglich online zu bekommen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Akeneo trifft auf künstliche Intelligenz

Akeneo trifft auf künstliche Intelligenz

In der heutigen Zeit sind Unternehmen auf der Suche nach innovativen Technologien, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Eine dieser Technologien ist Künstliche Intelligenz (KI), die Unternehmen bei der Automatisierung von...

mehr lesen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner