Blogseite
Agile Digitalisierung des B2B Vertriebs
Es ist keine neue Weisheit, dass die Digitalisierung unter anderem Unternehmen und Industrien zunehmend verändern wird. Wir werden in den kommenden Jahren gerade im B2B einen natürlichen Selektionsprozess erleben, bei dem alteingesessene Unternehmen von der Bildfläche...
Hello stranger: Von der Zielgruppe zur B2B Buyer Persona!
Eins haben alle Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen gemeinsam – der Buying Customer bildet die Grundlage ihrer Existenz. Doch wer ist dieser Buying Customer überhaupt, wo findet man ihn und wie spricht man ihn passend an? Um diese Fragen sicher beantworten...
Einführung in Lynis
In unserer heutigen Zeit, in der das Internet allgegenwärtig ist und wir mehr Zeit am Tag online verbringen als in der realen Welt, wird es zunehmend schwieriger, seine Daten und Systeme gegenüber Fremden abzusichern. Die meisten Systeme sind entweder sehr teuer,...
Das E-Commerce Forum Karlsruhe B2B Dinner – #ecommka Spezial in exklusivem Gewand
Nach 29. erfolgreichen #ecommka-Events haben wir uns für das 30. E-Commerce Forum Karlsruhe ein ganz besonderes Special überlegt. Wie schon im November 2016 werden wir am Donnerstag, den 7. September 2017 in die alte Färberei beim Kesselhaus in Karlsruhe einladen,...
Die Entwicklung eines Vier-Gewinnt-Spiels mit Vue.js – Schülerpraktikum bei Flagbit
Gemeinsam mit unseren Azubis entwickelten wir ein Spiel auf Basis von vue.js.
„Mit VR werden wir nicht mehr verkaufen, aber deutlich hochwertiger!“ – #ecommka über VR und AR
Wir stehen erst ganz am Anfang einer Entwicklung, die laut den #ecommka-Experten vom 1. Juni sehr schnell zu einem Massenmarkt werden wird. In Zukunft wird es ganz selbstverständlich sein, dass wir damit ein viel intensiveres Lernen erfahren, wenn wir beispielsweise...
Industrie 4.0 – Fluch oder Segen für den E-Commerce
Industrie 4.0 ist in aller Munde, da sich die Art und Weise der Herstellung von Produkten in einem weitreichenden Änderungsprozess befindet. Es wird nicht die einzige Veränderung sein, denn auch der digitale Handel wird mit den Auswirkungen von Industrie 4.0...
E-Commerce Agenturen im Wandel – vom Webseitenbauer zum Digitalberater
Die Agenturen haben sich mit den Anforderungen des Onlinehandels weiterentwickelt und sind längst keine reinen Dienstleister für die Entwicklung. Sie übernehmen wichtige Aufgaben in der Beratung, wenn es darum geht, neue Unternehmensstrategien und Projektvisionen zu...
B2B E-Commerce Panel mit Flagbit, Votum und Schmalz
Wo steht der B2B E-Commerce aktuell? Was funktioniert bereits gut und wo gibt es noch deutlichen Nachholbedarf? In der B2B Paneldiskussion spricht Michael Türk von Flagbit mit Alexander Janthur von Votum und Martin Gaubitz von der J.Schmalz GmbH. Letzter kann aus der...
Agil gewinnt im E-Commerce immer!
Momentan gibt es eine riesige Nachfrage nach E-Commerce Applikationen. Wir nehmen beispielweise pro Woche an zwei neuen Ausschreibungen teil. Dabei ist sich Jedermann bewusst, dass eine agile Projektorganisation gerade extrem wichtig ist und doch kämpfen viele...