Blogseite
André Morys zu Gast beim 25. E-Commerce Forum Karlsruhe
Hochkarätiger Besuch beim nächsten E-Commerce Forum Karlsruhe: André Morys von der Web Arts AG wird als Gastredner und Experte zum Thema „Psychologie im E-Commerce“ am 12. Mai beim 25. ecommka dabei sein. In einem kurzen Interview gibt er uns einen ersten Vorgeschmack...
Messenger im E-Commerce – echte Echtzeitberatung
Vom Einsatz von Messenger-Diensten im E-Commerce hört man mittlerweile immer häufiger. Es ist kaum verwunderlich, dass einige Unternehmen das große Potenzial dieser Kommunikationskanäle auch als Vertriebskanäle erkannt haben, schließlich nutzen weltweit bereits 900...
Imagine 2016 – Unleash the Power of Magento!
Alljährlich beruft Magento seine Community bestehend aus Solution Partnern, Händlern, Technikanbietern, etc. zur Magento Imagine. Auch dieses Mal ging es wieder vom 11.-13. April nach Las Vegas. Als Gold Solution Partner ist eine Teilnahme von Flagbit natürlich...
easyKAUF – die Schnittstelle zwischen online und offline
Zusammen mit Flagbit entwickelte das Bauzentrum Kömpf den Infoterminal easyKAUF, von denen neun Geräte ab dem 20. April 2016 im Baumarkt in Calw den Kunden zur Verfügung stehen werden. Handel über alle Kanäle mit einer nahtlosen User Experience – die POS-Terminals...
Probefahrt im Tesla – 3,3 Sek. von 0 auf 100 sind keine Übertreibung
Es gehört sicherlich zu den spannenden Aufgaben in meinem Job, dass ich viele Einblicke in die verschiedensten Dinge im Onlinehandel bekomme und ich die Chance habe, meine Erfahrungen und meine Sicht der Dinge im Blog niederzuschreiben. So auch bei dieser Geschichte,...
Curated Furniture Shopping bei 99chairs und Roomhero
Bisher war Curated Shopping vor allem aus dem Fashionbereich mit Outfittery, Modomoto oder auch Zalon bekannt. Seit 2014 existieren mit 99chairs und Roomhero zwei ähnliche Modelle auch für Möbel und Wohnungseinrichtung. Beide Startups bieten eine (kostenlose) und...
Weg vom 08/15 Shop – Bugaboo zeigt, was Innovation heißt
Der E-Commerce wächst! Keine neue Meldung, aber immer wieder erwähnenswert. Mit einer Fülle an unzähligen Online Shops haben die Verbraucher schon lange die Qual der Wahl, bei welchem Händler sie bestellen möchten. Der Einfachheit halber tun das viele dann aber bei...
Psychologie im E-Commerce – Thema des nächsten #ecommka
Dass Produkte im Supermarkt nach psychologischen Aspekten angeordnet sind, hat sicherlich jeder schon gehört. Diverse Wissensformate im Fernsehen greifen solche Themen häufiger auf. Verkaufspsychologie bedeutet, die Urmuster menschlicher Verhaltensweisen zu ergründen...
Multichannel, Omnichannel, Relevantchannel – Das war der 24. #ecommka
„Omnichannel ist wie Teenagersex, alle sprechen darüber, aber nur wenige haben den Mut es durchzuziehen.“ (Alain Veuve). So kann man es natürlich auch ausdrücken. Omnichannel ist ein Buzzword im E-Commerce und das absolut zu Recht, aber viele reden halt einfach nur...
Der Ouzo beim Griechen – Warum kleine Geschenke die Freundschaft erhalten
Es ist keine neue Weisheit: Neukundenakquise ist eine teure und aufwendige Angelegenheit. Der Traffic muss beispielsweise bei den Suchmaschinen eingekauft werden und dann ist noch lange nicht garantiert, dass der Besucher auch eine Transaktion tätigt. Bei zufriedenen...