beyerdynamic

B2C

Magento

Akeneo

Herausforderung

Beyerdynamic will den Klanggenuss seiner Produkte audiovisuell erfahrbar machen und damit auch neue Kundengruppen ansprechen. Dieses Ziel war mit dem alten Magento 1 Shop schon wegen fehlender Responsivität schwer umzusetzen. Weiterhin standen ein intuitiv bedienbares CMS und die effiziente Pflege der Produktdaten auf der Playlist.

Herausforderung

Beyerdynamic will den Klanggenuss seiner Produkte audiovisuell erfahrbar machen und damit auch neue Kundengruppen ansprechen. Dieses Ziel war mit dem alten Magento 1 Shop schon wegen fehlender Responsivität schwer umzusetzen. Weiterhin standen ein intuitiv bedienbares CMS und die effiziente Pflege der Produktdaten auf der Playlist.

Die Marke zum Erlebnis machen

Zur Umsetzung der neuen Brandstrategie war ein Einkaufserlebnis mit hochwertigem Look & Feel geplant.

Content Creation vereinfachen

Die Beurteilung des Contents war erst nach Veröffentlichung möglich. Ein direktes Feedback bei der Pflege sollte das ändern.

Produktdaten optimieren

Kaum Standards und Automatisierungen in der Produktdatenpflege. Hier sollte grundlegend Abhilfe geschaffen werden.

Lösung

Saubere Grundtöne mit Magento Commerce, Akeneo und dem Enhanced CMS. Performante Schnittstellen und ein schnelles CDN sorgen für hohe Geschwindigkeiten. Und unsere intuitive CMS-Nutzeroberfläche garantiert frustfreies Arbeiten mit direkter Kontrolle der Ergebnisse bereits während der Erstellung.

Magento Migration

Mit dem Einsatz von Magento Commerce konnten wir eine hohe Performance und nutzerfreundliche Bedienung erreichen. Die Typo3 Webseite wurde optimal integriert. Medien werden über ein schnelles CDN ausgeliefert. Die individuell entwickelten Schnittstellen garantieren ein reibungsloses Shoppingerlebnis für die Kunden von beyerdynamic.

Kundenerlebnis

In Zusammenarbeit mit der Designagentur von Beyerdynamic entwickelten wir ein Gesamtkonzept für ein stimmiges Einkaufserlebnis. Im Fokus hatten wir dabei vor allem eine emotionale Darstellung der Produkte, wie es der Brandstrategie entsprach. All das wurde nach den neusten Standards umgesetzt, für eine korrekte Darstellung auf unterschiedlichen Kanälen und Geräten.

Enhanced CMS

Dank Baukastenprinzip und direkter Kontrollmöglichkeit der Ergebnisse gelingt eine einfache und schnelle Contentpflege.

Akeneo PIM

Dank intuitiver Nutzung geht die Pflege der Produktdaten schnell voran. Konsistente Daten sorgen für zufriedene Kunden.

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Produktkonfigurator

Die hochwertige 3D Plattform von emersya macht die Produkte realistisch erlebbar und vereinfacht die Personalisierung für Kunden.

„Der besondere Knackpunkt war es, zwei Systeme (Typo3 & Magento) miteinander verschmelzen zu lassen, sodass dem User der Shop aus einem Guss dargestellt wird und wir die höchstmögliche Nutzerfreundlichkeit gewährleisten können. Gleichzeitig haben wir darauf geachtet, dass die Bedienung redakteursfreundlich und nachhaltig ist.“

Melisa Bejtovic

Projekt Managerin, Flagbit

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Sie erreichen uns außerdem unter +49 721 914 348 0 oder info@flagbit.de.

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