beyerdynamic

  • Akeneo
  • Magento
  • UI Design

Einführung

Beyerdynamic, ein traditionsreiches Unternehmen und international renommierter Hersteller von Audiotechnik, wollte seinen Online-Shop modernisieren und fit für die Zukunft machen. Wir begleiteten den Kunden auf der gesamten Reise von der strategischen Konzeption über das Screendesign bis hin zu einem neuen, stabilen, modernen Shop.

Herausforderung

Beyerdynamic will den Klanggenuss seiner Produkte audiovisuell erfahrbar machen und damit auch neue Kundengruppen ansprechen. Dieses Ziel war mit dem alten Magento 1 Shop schon wegen fehlender Responsivität schwer umzusetzen. Weiterhin standen ein intuitiv bedienbares CMS und die effiziente Pflege der Produktdaten auf der Playlist.

Unsere Lösung

Saubere Grundtöne mit Magento Commerce, Akeneo und dem Enhanced CMS. Performante Schnittstellen und ein schnelles CDN sorgen für hohe Geschwindigkeiten. Und unsere intuitive CMS-Nutzeroberfläche garantiert frustfreies Arbeiten mit direkter Kontrolle der Ergebnisse bereits während der Erstellung.

Umsetzung der Lösung

  • Magento Migration
  • Kundenerlebnis 
  • Enhanced CMS 
  • Akeneo PIM
  • Produktkonfigurator 
Produktkonfigurator:
Die hochwertige 3D Plattform von emersya macht die Produkte realistisch erlebbar und vereinfacht die Personalisierung für Kunden.
Magento:

Mit dem Einsatz von Magento Commerce konnten wir eine hohe Performance und nutzerfreundliche Bedienung erreichen. Die Typo3 Webseite wurde optimal integriert. Medien werden über ein schnelles CDN ausgeliefert. Die individuell entwickelten Schnittstellen garantieren ein reibungsloses Shoppingerlebnis für die Kunden von beyerdynamic.

Kundenerlebnis
In Zusammenarbeit mit der Designagentur von Beyerdynamic entwickelten wir ein Gesamtkonzept für ein stimmiges Einkaufserlebnis. Im Fokus hatten wir dabei vor allem eine emotionale Darstellung der Produkte, wie es der Brandstrategie entsprach. All das wurde nach den neusten Standards umgesetzt, für eine korrekte Darstellung auf unterschiedlichen Kanälen und Geräten.

Takeaways

Die neue, responsive Lösung bietet eine intuitive CMS-Nutzeroberfläche, die eine effiziente Pflege der Produktdaten ermöglicht und gleichzeitig hohe Geschwindigkeiten garantiert.

In Zusammenarbeit mit der Designagentur von beyerdynamic wurde ein Gesamtkonzept entwickelt, das eine emotionale Darstellung der Produkte im Einklang mit der Brandstrategie ermöglicht. Das Ergebnis ist ein optimiertes Einkaufserlebnis, das auf verschiedenen Geräten und Kanälen perfekt zur Geltung kommt.

Der besondere Knackpunkt war es, zwei Systeme (Typo 3 & Magento) miteinander verschmelzen zu lassen, sodass dem User der Shop aus einem Guss dargestellt wird und wir die höchstmögliche Nutzerfreundlichkeit gewährleisten können. Gleichzeitig haben wir darauf geachtet, dass die Bedienung redakteursfreundlich und nachhaltig ist.

Melisa Bejtovic
Ehemalige Projektmanagerin, Flagbit

Starten Sie jetzt Ihre digitale Reise mit Flagbit

Unser Team aus Digitalexpert:innen steht Ihnen gerne zu allen Fragen und Anliegen zur Verfügung. Erzählen Sie uns von Ihrem Projektvorhaben und lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Zukunftsstrategie entwickeln.
Wir freuen uns auf Sie.

WordPress Double Opt-in by Forge12