FeedReader und GoogleWebmasterTools Extension für Magento

von | Apr 26, 2010 | Magento, Shopsysteme, Technologie | 0 Kommentare

Wir freuen uns zwei neue Erweiterungen für Magento veröffentlichen zu können: Ein einfacher FeedReader für RSS- und Atom-News-Feeds und eine Einbindung des Google-Webmaster-Tool-Verification-Codes als Meta-Tag.

Eigentlich erstaunlich, dass es für so ein „gewöhnliches“ Feature wie das Einbinden eines News-Feeds bisher keine kostenlose Extension gab. Der FeedReader basiert auf Zend_Feed – kann also alles verarbeiten, das auch Zend_Feed kann. Die Konfiguration lässt sich derzeit nur per layout.xml erledigen, da hier die größte Flexibilität gegeben ist. Eine Anbindung als Widget wäre schön, haben wir bisher aber noch nicht realisiert – falls sich jemand berufen fühlt, freuen wir uns natürlich über entsprechende Patches 🙂 Auf Treppenstufenmatten.com kann man den FeedReader links unten live im Einsatz sehen.

Die Google-Extension fügt eigentlich nur ein weiters Feld zur Backend-Konfiguration hinzu und gibt dieses als Meta-Tag im HTML-Head auszugeben. Sehr simpel, aber doch deutlich angenehmer und flexibler als den Code jedes Mal im Template einfügen zu müssen oder HTML-Dateien mit kryptischen Namen im Document Root herumliegen zu haben.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Akeneo trifft auf künstliche Intelligenz

Akeneo trifft auf künstliche Intelligenz

In der heutigen Zeit sind Unternehmen auf der Suche nach innovativen Technologien, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Eine dieser Technologien ist Künstliche Intelligenz (KI), die Unternehmen bei der Automatisierung von...

mehr lesen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner