JavaScript: Gültigkeitsbereich bei eval()

von | Nov 16, 2010 | Allgemein | 0 Kommentare

Ja, ich weiß: eval() is evil. Aber um dynamisch nachgeladenen JS-Code auszuführen geht halt kein Weg dran vorbei. Wenn man darin jedoch neue Funktionen definieren will, wird das ganze schnell eklig. Denn wohin (sprich: in welchem Scope) die definiert werden weiß keiner so recht.

Um euch die gleiche mühsame Fehlersuche zu ersparen: Übersicht über die Gültigkeitsbereiche. Fazit ist jedenfalls die Funktionen immer explizit auf window zu definieren:

var myEvalFunc = function() {
    eval('window.myAlert= function() {alert(123);};');
};
myEvalFunc();
myAlert();

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Akeneo trifft auf künstliche Intelligenz

Akeneo trifft auf künstliche Intelligenz

In der heutigen Zeit sind Unternehmen auf der Suche nach innovativen Technologien, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Eine dieser Technologien ist Künstliche Intelligenz (KI), die Unternehmen bei der Automatisierung von...

mehr lesen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner