Namenskonventionen im Layout-XML

von | Okt 10, 2010 | Allgemein | 0 Kommentare

Beim Erstellen von Blöcken über das Layout-XML muss der Parameter name und sollte der Parameter as angegeben werden. Beide erscheinen auf den ersten Blick sehr ähnlich, unterscheiden sich jedoch im Detail:

name as
Wird mit Punkten getrennt (z. B. catalog.product.teaser), sollte möglichst den vollständigen Namen abbilden. Wird mit Unterstrichen getrennt (z. B. product_teaser), sollte möglichst kurz sein.
Muss global Eindeutig sein Muss Eindeutig sein im Kontext des Eltern-Elements und wird auch in diesem Kontext benutzt ($this->getChildHtml('product_teaser');)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Akeneo trifft auf künstliche Intelligenz

Akeneo trifft auf künstliche Intelligenz

In der heutigen Zeit sind Unternehmen auf der Suche nach innovativen Technologien, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Eine dieser Technologien ist Künstliche Intelligenz (KI), die Unternehmen bei der Automatisierung von...

mehr lesen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner