General Assembly TYPO3 Association

von | Feb 9, 2012 | Allgemein | 0 Kommentare

Am Samstag fand in Basel die Generalversammlung der TYPO3 Association statt. Zentral war neben einer personellen Umstrukturierung der Beschluss einer neuen Geschäftsordnung mit massiven Auswirkungen auf die Struktur der TYPO3 Association.

Vor allem auf die Wahlberechtigungen innerhalb der Association haben die neuen „ByLaws“ einen großen Einfluss. So sind nun alle 600 Mitglieder (Association Members) stimmberechtigt, zuvor war dieses Privileg nur den sechs Mitgliedern des Steering Commitees und den 6 Board-Mitgliedern vorbehalten war. Interessant an dem Vorgang ist, dass die alte Garde dies beschlossen und sich anschließend selbst aufgelöst hat. Nun wählen also alle Association Members das Commitee und dieses anschließend das Board. Die Gewaltenteilung ist nun ähnlich wie in einer Aktiengesellschaft und man kann sagen, dass die TYPO3 Association damit ein Stück demokratischer wird. Die neuen ByLaws findet Ihr hier.

Auch personell hat sich einiges getan. Folgende Posten wurden vergeben.

  • Chairman: Jürgen Egeling (ist geblieben)
  • First Assesor: Søren Schaffstein (ist geblieben)
  • Secretary: Stefan Busemann (löst Mario Rimann ab)
  • Cashier: Alain Veuve (zuvor Adrian Zimmerman)
  • Second Assesor: Frederic Gaus (löst Perer Pröll ab, dieser wechselt ins neu gewählte Gremium Expert Advisory Board).

Daneben wurde in der General Assembly das Budget der Association für 2012 bestimmt und Änderungen bei den Eintritts- bzw. jährlichen Mitgliedsbeiträgen diskutiert.

Weitere Informationen über die neue Struktur der TYPO3 Association findet man auf typo3.org.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Akeneo trifft auf künstliche Intelligenz

Akeneo trifft auf künstliche Intelligenz

In der heutigen Zeit sind Unternehmen auf der Suche nach innovativen Technologien, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Eine dieser Technologien ist Künstliche Intelligenz (KI), die Unternehmen bei der Automatisierung von...

mehr lesen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner