Mime-Type-Problem mit PHP Autoload

von | Mai 25, 2012 | Allgemein | 0 Kommentare

Als ich mir heute mit PHP Autoload (phpab) meine Autoload-Datei neu generieren ließ, war ich bass erstaunt. Statt der üblichen 700 Klassen waren plötzlich nur noch 15 Dateien enthalten.

Nach ein bisschen Debuggen kam ich dann recht schnell dahinter, dass die Ursache in der Klasse TheSeerDirectoryScannerPHPFilterIterator liegt:

public function accept() {
    $finfo = new finfo(FILEINFO_MIME);
    return strpos($finfo->file($this->current()->getPathname()), 'text/x-php') === 0;
}

Dort wird nämlich der Mime-Type der Datei überprüft und nur Dateien mit Mime-Type text/x-php werden überhaupt nach Klassen durchsucht. Meine Dateien haben lustigerweise aber zum Großteil text/x-c++ – zumindest wenn ich mir das unter Windows anschaue. In meiner virtuellen Maschine haben die selben Dateien, die dann über vboxsf eingebunden sind, den korrekten Mime-Type.

Klar – ich kann das erstmal umgehen, indem im PHPFilterIterator ein return true einbaue; aber schön ist anders. Hat jemand einen Tipp wie man den Mime-Type einer Datei ändern kann oder noch interessanter: wie das Problem überhaupt entstanden sein könnte? Da es in der Linux-VM korrekt angezeigt wird ist ja vermutlich irgendwas an meinem Windows kaputtkonfiguriert…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Akeneo trifft auf künstliche Intelligenz

Akeneo trifft auf künstliche Intelligenz

In der heutigen Zeit sind Unternehmen auf der Suche nach innovativen Technologien, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Eine dieser Technologien ist Künstliche Intelligenz (KI), die Unternehmen bei der Automatisierung von...

mehr lesen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner