search

Neuste Beiträge

keyboard_arrow_up

Wie Endverbraucher im B2B mitentscheiden

Auch in früheren reinen B2B-Branchen wird heute bei der Bereitstellung von Produktinformationen an den Endverbraucher gedacht. Denn dieser informiert sich vorab und wird zu einem „Lebensabschnittsexperten“. Eine tolle Möglichkeit, den Kunden von der eigenen Marke und den eigenen Produkten zu überzeugen.

Weiterlesen

Produktdaten – so analysieren und optimieren wir

Produktdaten stehen immer mehr im Fokus von E-Commerce-Betreibern. Sie sind die Grundlage für eine gelungene Customer Experience und zufriedene Kunden. Doch wie sollen diese strukturiert werden, damit sie sauber ausgespielt werden können und die Prozesse effizient funktionieren. In unseren Produktdaten-Audits analysieren wir diese genau und untersuchen, wie und wo sie gepflegt werden. Gemeinsam mit unseren Kunden decken wir Optimierungspotentiale auf und erklären Ihnen hier, wie wir dabei vorgehen.

Weiterlesen

Wie UX-Experten Ihren Shop testen

Fragen Sie sich, ob Ihr Shop wettbewerbsfähig ist? Erfüllt er alle relevanten Anforderungen? Entspricht die Nutzererfahrung der Erwartung? Wo liegen Schwachstellen und wie können diese optimiert werden? Genau bei diesen Fragen setzt ein UX Audit an. Wir erklären die unterschiedlichen Methoden und Vorgehensweisen. 

Weiterlesen

Flagbit on tour – Sommerevent 2021

Nach über einem Jahr mit Homeoffice, Videocalls und seltenen Bürobesuchen stand im August endlich das alljährliche und sehnlichst erwartete Sommerfest an. Dank der aktuell entspannten Situation konnten wir uns auch endlich wieder in größerer Runde sehen. Und so machten wir mit über 30 Kollegen eine kleine Radtour zur Kartbahn mit einem fröhlichen Abschluss in einem Biergarten direkt am Rhein.

Weiterlesen

Adobe Commerce, Magento oder Experience Cloud? Wir schaffen den Überblick

Im neuen Adobe-Kosmos kann man schonmal den Überblick verlieren: Magento, Adobe Commerce, Experience Cloud, Digital Foundation – wer kann schon genau sagen, was sich jeweils dahinter verbirgt. Wir schauen uns die bisherigen und aktuellen Bezeichnungen genauer an und erklären wie die einzelnen Lösungen zusammenhängen.

Weiterlesen

Algolia – Suche neu gedacht

Algolia bietet alles in Sachen Suchfunktion für Onlineshops. Die Idee ist es, jedem Entwickler und Product Team eine einfache Einbindung einer schnellen kundenorientierten Suche zu ermöglichen. Das spiegelt sich auch in der E-Commerce-Such- und Discovery-Plattform wider. Mit der Algolia Suche ist es Händlern jeder Größe möglich, schnelle und personalisierte digitale Shoppingerlebnisse zu liefern, die das Engagement und die Konversionen über Web, Mobile und Voice steigern. Wir stellen die Suchsoftware näher vor und zeigen die Vorteile für Online-Händler.

Weiterlesen

Wir feiern unsere Akeneo-Goldpartnerschaft

Seit 2016 sind wir Partner von Akeneo, einem weltweit führenden Anbieter für Produktinformationsmanagement (PIM). Akeneo ist für unsere Kunden der Schlüssel zum Erfolg bei sauberen Produktdaten und Pflegeprozessen. Als erste deutsche Agentur sind wir bereits eine ganze Weile Goldpartner! Das wollen wir an dieser Stelle gebührend feiern. Dazu haben wir ein kleines Video erstellt, das unsere gemeinsame Geschichte beschreibt.

Weiterlesen

Video: One-Stop-Shop – Neue Umsatzsteuerpflichten für Onlinehändler

Eine der größten Umsatzsteuerreformen für den EU Onlinehandel steht bevor. Diese regelt neben neuen Lieferschwellen auch die Erfassung eigener Umsätze im sogenannten One-Stop-Shop-Verfahren. Bereits zu Beginn dieses Jahres sollte es für Onlinehändler wichtige Neuerungen in der Auslandsbesteuerung ihrer Umsätze geben. Der Beginn der neuen Regelung wurde nun auf den 1. Juli 2021 gelegt.

Weiterlesen

Ladezeiten von variantenreichen Produkten in Magento / Adobe Commerce reduzieren

Konfigurierbare Produkte sind aus dem E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Magento war eines der ersten Systeme, das dieses Feature gekonnt umgesetzt hat. Durch die große Flexibilität bei den Attributen konnten so sehr viele Produktvarianten abgebildet werden. Doch diese Freiheit hat leider einen Preis, den es auch nach Jahren in Magento Commerce (heute Adobe Commerce) zu bezahlen gibt: Die Performance bricht mit jeder weiteren Variante/Ausprägung ein.

Weiterlesen

Adobe Commerce: Das Shopsystem im Überblick

Als langjähriger Magento Partner und mittlerweile Adobe Silver Solution Partner, hat uns Adobe Commerce (ehemals Magento Commerce) schon in unterschiedlichsten Projekten begleitet. Ein Shopsystem, das wir gerne empfehlen. Wir stellen die erfolgreiche E-Commerce-Plattform vor, geben Einblicke in die Vorteile und wichtigsten Funktionen und zeigen was die unterschiedlichen Versionen beinhalten.

Weiterlesen