blog

keyboard_arrow_up

E-Commerce als Krisengewinner – Kaufen wir jetzt nur noch online?

Der Coronavirus hat Deutschland und die Welt fest im Griff und Arbeits- und Wirtschaftswelt innerhalb weniger Wochen auf den Kopf gedreht.

Als E-Commerce Dienstleister betrachtet man die wirtschaftliche Entwicklung aus einem besonderen Blickwinkel. Während für produzierende Unternehmen oder Ladengeschäfte die Auswirkungen unmittelbar und klar negativ spürbar sind, ist bei uns erstmal der Arbeitsbetrieb weiter unkompliziert möglich.

Weiterlesen

Flagbit ab sofort Shopware Partner

Gute Neuigkeiten: Mit Start des E-Commerce Jahres 2020 haben wir uns entschlossen, unser Portfolio noch ein Stück weiter auszubauen. Auf der Suche nach einer umfangreichen und gut skalierbaren E-Commerce-Lösung für unsere Kunden haben wir uns für die Erweiterung unseres Portfolios durch Shopware entschieden. Ab sofort sind wir offizieller Shopware Business Partner. 

Weiterlesen

Akeneo 4.0 – Von PIM zu PXM!

Pünktlich zum Akeneo PIM Summit 2020 in Paris präsentiert uns Akeneo, als führender PIM-Anbieter, die Markteinführung von Akeneo PIM 4.0. Einhergehend mit der neuen Version stellte Akeneo zudem die neuesten Umfrageergebnisse zum Thema Product-Experience-Management-Lösungen (PXM) vor. Käufer sind bereit für ein breiteres Angebot an Produktinformationen und der damit verbundenen besseren Product-Experience auch mehr zu zahlen. Kein Wunder also, dass Akeneo auch mit der neuen 4.0-Version für 2020 auf einen Branchenwandel von PIM zu PXM setzt. 

Weiterlesen

Magento 2.3.4 – Von Adobe Stock bis PWA

2019 hat der E-Commerce ein weiteres Mal ein deutliches Wachstum hingelegt. Im deutschen Markt verzeichnete der Onlinehandel einen Umsatzanstieg auf über 70 Milliarden Euro. Magento zieht mit und versieht zum Start des neuen Jahrzehnts Magento Commerce und Magento Open Source mit einem Update. Auch mit Version 2.3.4 bietet Magento Händlern ein aktuelles System, welches ansprechende Kundenerlebnisse schafft, Kunden zum Wiederkehren animiert und ein nachhaltiges Wachstum weiter fördert.

Weiterlesen

Das war das 36. Flagbit E-Commerce Forum 2019 – das Recap

Zum bereits vierten Mal hat Flagbit am 14. November in die Räumlichkeiten der Kesselhaus Färberei zum E-Commerce Forum Karlsruhe geladen. Mit Johannes Altmann, Carsten Kraus, Tobias Laube und André Morys standen Experten der deutschsprachigen E-Commerce Szene auf der #ecommka Bühne, die nicht nur für reichlich fachlichen Input sorgten, sondern auch mit einer unterhaltsamen Show überzeugen konnten.

Weiterlesen

Immo Prenzel beim ecommka 2019: Unified Commerce

Mulitchannel oder Omnichannel sind wichtige Strategien, die aber auch geeignete Lösungen benötigen. Immo Prenzel von Magento wird genauer darauf eingehen, wie solch eine Strategie mit der Magento Shoplösung aussehen und was die Adobe Company dazu beisteuern kann.

Weiterlesen

Flagbit ist Akeneo Gold Partner

Akeneo hat sich als Open Source PIM mittlerweile zu einer der weltweit führenden Produktinformationsmanagement-Lösung entwickelt. Mit Stolz können wir uns bei Flagbit ab sofort zum elitären Kreis der Akeneo Gold Partner zählen. Flagbit ist somit einer von weltweit zehn Partnern mit dem höchstmöglichen Partnerstatus im Akeneo Ökosystem.

Weiterlesen

André Morys beim ecommka 2019: Why agile teams fail

Agilität ist seit Jahren das Buzzword schlechthin. Doch Agilität alleine ist noch kein Wachstumsgarant und kann bei falscher Herangehensweise sogar nach hinten losgehen. Wo sind die Fallstricke bei der Agilisierung? Wie kann ich Wachstum in agilen Teams operationalisieren? Diese und weitere Fragen wird uns André Morys in seiner Keynote beim E-Commerce Forum 2019 beantworten.

Weiterlesen

5 Quick-Wins für mehr Umsatz im Online-Shop

Volle Projekt-Pipelines sind etwas, das die meisten Shop-Betreiber wohl nur zu gut kennen. Genauso wie die aufwändige Planung, die mit langfristigen Vorhaben verbunden ist. Manchmal haben jedoch auch schnell umsetzbare Maßnahmen große Wirkung auf die Verkaufszahlen. Und genau solche lernen Sie im Folgenden kennen:

Weiterlesen

Unified Commerce – Ganzheitliche Experiences für B2B- und B2C-Kunden

Unternehmen sehen sich heute mit steigenden Kundenanforderungen und Wettbewerbsdruck konfrontiert. Es reicht längst nicht mehr aus, sich mit Produkten und Preisen von der Konkurrenz zu differenzieren. Heute ist eine anwenderfreundliche und personalisierte Customer Experience das Alleinstellungsmerkmal, mit dem sich Unternehmen von der Konkurrenz abheben können.

Weiterlesen