keyboard_arrow_up

Wir feiern unsere Akeneo-Goldpartnerschaft

Flagbit Akeneo Goldpartner

Seit 2016 sind wir Partner von Akeneo, einem weltweit führenden Anbieter für Produktinformationsmanagement (PIM). Akeneo ist für unsere Kunden der Schlüssel zum Erfolg bei sauberen Produktdaten und Pflegeprozessen. Als erste deutsche Agentur sind wir bereits eine ganze Weile Goldpartner! Das wollen wir an dieser Stelle gebührend feiern. Dazu haben wir ein kleines Video erstellt, das unsere gemeinsame Geschichte beschreibt.

Begonnen hat alles mit unserem ersten Projekt für Kömpf Onlineshops. Als klar wurde, dass ein PIM nötig ist, ging es an die Recherche. Wir analysierten verschiedene Systeme und landeten dann schließlich bei Akeneo, da dieses die Anforderungen unseres Kunden am besten abdeckte. Der Erfolg gab Akeneo und uns recht. Und so wurde aus dem ersten Projekt schnell mehr: neue Projekte, neue Versionen und neue Freundschaften. Denn auf gemeinsamen Events und Messen fanden wir direkt einen gemeinsamen Nenner und plauderten bei so manchem Bier nicht nur über Produktdaten.

Was bedeutet so eine Partnerschaft überhaupt?

Den Goldpartnerstatus kann man sich nicht einfach erkaufen. Es verbirgt sich vielmehr einiges an Arbeit in den unterschiedlichsten Bereichen. Zunächst gilt es seine Kompetenz zu beweisen, durch Zertifizierung unserer Mitarbeiter, das Erstellen eigener Plugins oder auch durch Contributions und Bugfixes. Aber vor allem natürlich durch das erfolgreiche Umsetzen gemeinsamer Projekte und zufriedene Kunden. Das Salz in der Suppe sind dann Aktionen, die zusammen durchgeführt werden – vom Webinar bis zum gemeinsamen Messestand.

Wie wird es weitergehen?

Wir sind wild entschlossen, das hohe Level und den Goldpartnerstatus zu halten. Das allein treibt uns aber nicht an. Wir glauben an das System Akeneo PIM, und dass es unsere Kunden weiterbringt. Und wir glauben an eine gute Partnerschaft, die auch über das rein geschäftliche hinaus geht. Gerade die jüngsten Entwicklungsschritte durch Akeneo 5.0 und das Thema Product Experience Management (PXM) bestärken uns in der Gewissheit, dass Akeneo seine Kunden versteht und sein System dementsprechend weiterentwickelt. Wir werden diese Entwicklung mitgehen, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erreichen.

Hier könnt ihr euch unser gemeinsames Goldpartner-Video ansehen.
Film ab und viel Spaß!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.