search

Neuste Beiträge

keyboard_arrow_up

Max Meister zu Gast beim E-Commerce Forum – Digitalisierung im technischen Handel

Max Meister lenkt zusammen mit seiner Schwester Elisabeth Meister die Geschicke der Ludwig Meister GmbH & Co. KG, einem technischen Händler für Antriebs-, Werkzeug- und Fluidtechnik. Seit 2012 ist er Geschäftsführender Gesellschafter, zuständig für die Bereiche Einkauf, IT und Logistik. Gemeinsam mit seinen Teams hat er das Unternehmen Ludwig Meister in den letzten 5 Jahren fit gemacht für die Chancen der Digitalisierung in Industrie und Handel. Am 23. Mai 2019 ist er neben Alexander Gran unser Gast auf dem Flagbit E-Commerce Forum und wird uns einen Einblick in das Unternehmen und die Digitalstrategie von Ludwig Meister geben. Wie üblich haben wir im Vorfeld ein paar Fragen an Max Meister gerichtet.

Weiterlesen

Digital Commerce Day 2019

Unter dem Motto “Digitale Erfolgsmodelle aus der Praxis” findet am 10. und 11. April in Hamburg die sechste Auflage des Digital Commerce Day statt. Der Digital Commerce Day 2019 bietet seinen Gästen dabei erneut eine einzigartige Plattform für einen fachlich hochwertigen Austausch und gewährt wieder exklusive Insights erfahrener Praxisreferenten.

Weiterlesen

Flagbit E-Commerce Forum – Thema „B2B E-Commerce – digitale Vertriebsmodelle aus der Praxis“

Nachdem wir bereits 2018 ein E-Commerce Forum dem Thema B2B gewidmet haben und es deutlich wurde, wie sehr dieses Thema doch auf Interesse stößt, werden wir beim 35. Flagbit E-Commerce Forum am 23.05.2019 erneut den Fokus auf den B2B E-Commerce richten. Hierbei werden wir insbesondere Vertreter von Unternehmen aus dem Handel auf der Bühne haben, die aus der Praxis berichten. Mit dabei sein werden Max Meister, Geschäftsführer von der Ludwig Meister GmbH & Co. KG aus Dachau, sowie Alexander Gran, dem Gründer und Geschäftsführer des Start Ups Bobbie Deutschland GmbH aus München. Zwei unterschiedliche Unternehmen mit ganz verschiedenen Ausgangssituationen, um Handel im Business-to-Business Umfeld zu treiben. Ein Start Up aus dem Baustoffhandel und ein traditionsreiches und familiengeführtes Handelsunternehmen – das verspricht viel Inspiration und einen Blick über den Tellerrand! Weiterlesen

Akeneo 3.0 – Performant zur Product Experience

Die neue Akeneo 3.0 wurde Anfang Februar auf dem Akeneo PIM Summit (APS) vorgestellt. Mit Version 3 möchte Akeneo den nächsten Schritt gehen und hat einige Weichen für die Zukunft gestellt. Wir möchten Ihnen hier einen kurzen Einblick geben, was sich rund um Akeneo mit der neuen Major Version 3.0 getan hat und welche Entwicklungen wir hierbei beobachten. Weiterlesen

Progressive Web Apps: Nichts für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)?

Eines der meist genutzten E-Commerce Systeme, Magento, hat angekündigt mit der Version 2.3 das bestehende Frontend-Template als veraltet zu markieren. Dies hatte zur Folge, dass darüber diskutiert wurde ob das neue Frontend, welches mit React gebaut wird, für kleine und mittlere Unternehmen in der Umsetzung noch erschwinglich ist bzw. ob Magento insgesamt sich damit vom KMU-Markt verabschieden möchte. Ein Kommentar von Flagbit zu der Entwicklung von Magento 2.3 und warum progressive Web Apps für KMUs auch eine Chance sind. Weiterlesen

E-Commerce Forum Karlsruhe XXL mit Karl Kratz von Karl Kratz Onlinemarketing

Nur noch wenige Wochen bis zum 15. November und bei uns steigt schon die Vorfreude auf einen tollen Abend mit unseren Gästen und unseren ecommka-Experten. Der Vortrag von Karl Kratz wird eines unserer Highlights sein, auf das wir besonders gespannt sind, denn Karl weiß nicht nur fachlich zu überzeugen, sondern auch wie man das Publikum begeistern kann. Auch ihm haben wir ein paar kurze Fragen gestellt, um einen kleinen Vorgeschmack auf seine Präsentation zu bekommen. Weiterlesen

Innovate or Die – Der Digital Commerce Day B2B Spezial 2018

„Während große Player wie Amazon Business oder hungrige Start-ups den B2B Digital Commerce Markt für sich erobern, dürfen etablierte Unternehmen nicht untätig sein, sie müssen digitale Innovationen produzieren, um langfristig an der immer digitaler werdenden Wertschöpfung teilzuhaben,“ so Lennart A. Paul, Herausgeber von warenausgang.com, Partner bei der Digitalberatung Etribes und Co-Veranstalter des DIGITAL COMMERCE DAY B2B Spezials. Weiterlesen

E-Commerce Forum Karlsruhe XXL mit Joel Kaczmarek von Digital Kompakt

Joel Kaczmarek ist Teil des XXL Forum Line Ups und wird am 15. November auf der ecommka-Bühne stehen. Wie seine Speakerkollegen, haben wir auch Joel gebeten sich kurz vorzustellen und uns schon mal einen Blick in seine tägliche Arbeit als Chefredakteur von Digital Kompakt und das Thema seiner Keynote zu gewähren.

Weiterlesen

E-Commerce Forum Karlsruhe XXL mit Ruppert Bodmeier von disrooptive

Ruppert Bodmeier ist einer unserer vier Speaker auf dem E-Commerce Forum Karlsruhe XXL am 15.11.2018. Sein Vortrag behandelt das Thema „Service Thinking“ und wie man mit seinen Services die Kunden begeistern kann. Was wir uns darunter vorstellen können, erklärt uns Ruppert kurz im nachfolgenden Interview.  Weiterlesen

E-Commerce Forum XXL mit Jochen Krisch von Exciting Commerce

Für das E-Commerce Eventhighlight in Karlsruhe am 15.11.2018 wird Branchenanalyst Jochen Krisch aus Berlin bei uns auf der ecommka-Bühne stehen. Wir haben ihn gebeten, sich und sein Vortragsthema kurz vorzustellen, um uns einen ersten Einblick zu geben, was uns beim E-Commerce Forum Karlsruhe XXL im November erwartet. Weiterlesen